Counter und SMS Sprüche
Web Design
Aktuelles

MS_LoraII_0513

RoseLeda

RainbowBelgienHellblau

Oktober/November

Landgestüt Neustadt/Dosse -> Mitteldeutsche Herbstkörung 2014

 

 

Am 13.11.2014 ging es in den frühen Morgenstunden auf das beeindruckende Landgestüt Neustadt/Dosse zur Mitteldeutschen Herbstkörung der Pony- und Spezialrassen. Wir haben unseren schicken, typvollen Rapphengst “Bugdahns Gisber” vorgestellt. Gisber wurde mit 100 cm und einem Röhrbeinumfang von 15 cm gemessen. Trotz seiner Aufregung konnte er die Zuchtrichter überzeugen und wurde gekört. Wir sind sehr glücklich darüber! Neben ihm wurde ebenfalls ein sehr typvoller Fuchshengst, ein Wim vd Geest Sohn, gekört und Siegerhengst. Herzlichen Glückwunsch!

Greußen -> 2. Rassemeerschweinchen-Schau > der Thüringisch-Sächsiche Cup <

MS_AusstellungGreußen_Magpie_richtig

“Zack von Salza”
Glatthaar Beige-Creme-Argente

“Piet von Salza”
Glatthaar Lemonagouti

“Intendant von Salza”
Glatthaar Magpie schwarz

Zum ersten Mal nahm ich mit 3 meiner diesjährigen Nachzuchten an einer Meerschweinchen-Ausstellung teil. Es war ein sehr schönes, interessantes und lehrreiches Wochenende, wo ich viele nette Leute kennen gelernt habe.

 

August/September

Landgestüt Prussendorf -> Leistungsprüfung - 14-Tage Test

gisber_leistungsprüfung2

Unser Junghengst Bugdahns Gisber wurde im August im Landgestüt Prussendorf leistungsgeprüft.
Er bestand den Test mit einer soliden Leistung von 7,48 Pkt.

Landgestüt Prussendorf -> Fohlenchampionat 2014

“Isaak von Salza”
V: Inspektor v Fasanenweg, M: Bella,
MV: Beppo

“Jette von Salza”
V: Harvey; M: Schneltens Judith;
MV: Norman vd Browerij

“Bente von Salza”
V: Inspektor v Fasanenweg; M: Betty
MV: Advokat

Am 03.08.2014 fand das diesjährige Fohlenchampionat im Landgestüt Prussendorf statt. Wir waren mit 3 Fohlen dabei. Es war ein gelungener Tag mit vielen schönen Eindrücken und vielen tollen Fohlen. Hiermit auch nochmal einen lieben Dank an unsere Freunde, die extra weit angereist sind, um uns bei der Vorstellung zu helfen :)

 

Juli

Impressionen - Shettys, Wellis u Meeris

Jette
Kaspar_0814
Heswick0814
WS_Spangle_Rainbow

Juni

Fohlenschauen in Bad Langensalza, Zerbst, Wegeleben und Sandbeiendorf

Fohlenschau in Sandbeiendorf

Fohlen “Isaak von Salza”
V: HBI “Inspektor v Fasanenweg”
M: SBI “Bella”
MV: HBI “Beppo”

Isaak wurde mit 25 Pkt. bewertet und bekam die Championatsprämie, ebenso wurde er Siegerfohlen bei den Ponys und Kaltblütern
Isaak0614

Fohlen “Kaspar I von Salza”
V: HBI “Karlos”
M: SBI “Briena”
MV: HBI Advokat

Kaspar wurde mit 24 Pkt. bewertet und bekam die Fohlenprämie
Kaspar1_0614_3

Fohlen “Keldar von Salza”
V: HBI “Karlos”
M: SBI “Birdie”
MV: Knock Court Jester

Keldar wurde mit 23 Pkt. bewertet
Keldar_Fohlenschau

Fohlenschau in
Wegeleben

Fohlen “Bente von Salza”
V: HBI “Inspektor v. Fasanenweg”
M: SBI “Betty I”
MV: HBI “Advokat”

Bente wurde mit 25 Pkt. bewertet und bekam die Championatsprämie, ebenso wurde sie Siegerfohlen in ihrem Ring
Bente0614

Fohlen “Orelie von Salza”
V: HBI “Narwin vh Veen”
M: SBI “Olivia vd breeweg”
MV: “Elegant vd shaapshoeve”

Orelie wurde mit 24 Pkt. bewertet und bekam die Fohlenprämie
Olivia_Orelie

Fohlen “Nabuco von Salza”
V: HBI “Narwin vh Veen”
M: StPr “Jura”
MV: HBI “Schneltens Gildor”

Nabuco wurde mit 24 Pkt. bewertet und bekam die Fohlenprämie

Bundesoffene Fohlenschau
in Zerbst

Fohlen “Heswick von Salza”
V: HBI “Harvey”
M: Elite StPr “Laureen”
MV: Furinus

Heswick wurde mit 24 Pkt. bewertet und bekam die Fohlenprämie
Heswick0614

Fohlen “Jette von Salza”
V: HBI “Harvey”
M: “Schneltens Judith”
MV: Norman vd Browerji

Jette wurde mit 25 Pkt. bewertet und bekam die Championatsprämie und darf am 03.08.14 mit nach Prussendorf zum Fohlenchampionat
Jette0614

Fohlenschau in
Bad Langensalza

Fohlen “Inuk von Salza”
V: HBI “Inspektor v. Fasanenweg”
M: Elite StPr “Silbersees Elea”
MV: “Orpheus”

Inuk wurde mit 24 Pkt. bewertet und bekam die Fohlenprämie
Inuk

Mai

Shettystammtisch am 10.05.2014 in Groß Quenstedt

Shettystammtisch2014_2
Shettystammtisch2014_1
Shettystammtisch2014_6
Shettystammtisch2014_4
Shettystammtisch2014_9
Shettystammtisch2014_7
Shettystammtisch2014_5
Shettystammtisch2014_8
Shettystammtisch2014_10
Shettystammtisch2014_11
Shettystammtisch2014_3

April

 

Stutbuch-Eintragung am 30.04.2014 in Bad Langensalza, PZV Sachsen-Thüringen.
Vorgestellt wurden die beiden Stuten “Bugdahns Holli” und “United Colour von Salza”

Bugdahns Holli - Rappe
V: Waulkmill Macrory, Rappe
M: Bugdahns Halla aus der Helmarie of Transy
MV: Narwin vh Veen
Eingetragen mit einer 7,8 und anerkannt als Verbandsprämienstute.

United Colour von Salza - Smoky Black Schecke
V: Appie Liebas (Fuchsfalb-Schecke)
M: Ulrika (Smoky Windfarben)
MV: Pik As (Windfarben)
Eingetragen mit einer 7,5 und anerkannt als Verbandsprämienstute.


Ein weiteres Fohlen aus unserem Palominohengst “Karlos” hat das Licht der Welt erblickt...

Vater: Karlos / Palomino
Mutter: Birdie / Rappschecke

Keldar
Geb. am 26.04.2014
Hengstfohlen, Fuchsschecke


Unser 4. Fohlen ist da...
Im dichten Nebel ist ein sehr fundamentsstarkes Fuchs-Stütchen aus unserem Braunen-Hengst “Inspektor v. Fasanenweg” geboren...

Vater: Inspektor / Braun
Mutter: Betty / Smoky Black

Bente
geb. am 25.04.2014
Stutfohlen, Fuchs


Nachwuchs mal anders ;-)
Wir haben zur Zeit total süße kleine Welpen der Rasse: Altdeutscher Hütehund.
Vater: Altdeutscher Hütehund “Harzer Fuchs”
Mutter: Altdeutscher Hütehund schwarz

Wurf1_Hummel
Wurf1_Hummel_2014_Gelbbacke_w
Wurf1_Hummel_2014_Gelbbacke-weiß_w(1)
Wurf1_Hummel_2014_Schwarz_w(3)
Wurf1_Hummel_2014_Schwarz-weiß_m
Wurf1_Hummel_2014_Schwarz-weiß_w(2)

Unser 3. Fohlen ist da...
Diesmal ein schickes kräftiges Hengstfohlen aus unserem Palomino-Hengst “Karlos”.

Kaspar II
Kaspar II

Vater: Karlos / Palomino
Mutter: Briena / Isabell

Kaspar I
Geb. am 11.04.2014
Hengstfohlen, Fuchs, Stichhaarige Flocke


Unser 2. Fohlen ist da - ebenso wie unser kleiner “Heswick” kam auch dieses weit vor Termin...

Jette_Judith

Jette_Judith1

Vater: Harvey / Schimmel
Mutter: Schneltens Judith / Rappe

Jette
Geb. am 07.04.2014
Stutfohlen, Rappe - wird Schimmel


April, April...
Am 01.04. kam völlig unerwartet - weit vor Termin - unser erstes Fohlen zur Welt...

Aktuelles_FohlenLaureen2
Aktuelles_Fohlenlaureen5

Vater: Harvey / Schimmel

Heswick
Geb. am 01.04.2014
Hengstfohlen, Rappe wird Schimmel

Mutter: Elite StPr Laureen


März

Alles hat ein Ende...
Ende März haben wir - nach gut 10 Monaten - unsere Hengstfohlen von den Stuten abgesetzt und in die Männer-WG gestellt.

KometII

Februar

Termine

Was & Wo?

April 2014

Stutbucheintragungen vom PZV Sachsen-Thüringen
 

10.05.2014

Shettystammtisch  ZG Spitzbart - Schmidt in Groß Quenstedt
 

Juni 2014

Fohlenschauen vom PZV Sachsen-Thüringen
 

21.06.2014

Sächsisch-Thüringisches Stutenchampionat in Wolfersdorf vom
PZV Sachsen-Thüringen

19.07.2014

Fohlenchampionat Zuchtbezirk Thüringen in Gotha-Boxberg vom
PZV Sachsen-Thüringen

03.08.2014

Fohlenchampionat Ponys und Kleinpferde vom
PZV Brandenburg-Anhalt

20.09.2014

Staatsprämienschau in Magdeburg vom
PZV Brandenburg-Anhalt

19.-21.09.2014

Grüne Tage / Ponyverbandsschau in Erfurt vom
PZV Sachsen-Thüringen


Januar

In diesem Jahr stellen wir 3 Jungstuten zur Aufnahme ins Stutbuch vor:
- Marla - eine Franz-Tochter aus eigener Zucht
- United Colour - eine Appie Liebas-Tochter aus eigener Zucht &
- Holli - eine Waulkmill Macrory-Tochter aus der Zucht von Herrn Bugdahn


Wir wünschen allen Besuchern unserer Seite ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Neues Jahr 2014!